Begleitend zur 2. Ausschreibung zwischen Deutschland und Schweden bieten die Agenturen Vinnova und AiF Projekt GmbH eine Informationsveranstaltung zur vertiefenden Beratung sowie zu Details der Antragstellung an.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und die schwedische Förderagentur Vinnova planen Ende Oktober die Eröffnung der 2. Deutsch-Schwedischen Ausschreibung zur Förderung gemeinsamer FuE-Projekte zwischen mittelständischen deutschen und schwedischen Unternehmen sowie deutscher kooperierender Forschungseinrichtungen. Wie gewohnt ist die Ausschreibung technologieoffen. Vor diesem Hintergrund findet am 15. November 2018 eine kostenlose Informationsveranstaltung in Berlin statt. Die Botschaft von Schweden in Berlin, Vinnova und die AiF Projekt GmbH, Projektträger des BMWi, laden alle Interessenten hierzu herzlich ein.
In einer Infosession inkl. Mittagsimbiss werden die beteiligten FuE-Förderinstrumente beider Länder vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten Gelegenheit, Fragen zur Antragstellung in Deutschland und in Schweden zu stellen sowie mit Vertretern der Förderagenturen und anderen Innovationsakteuren ins Gespräch zu kommen. Zielgruppe der Veranstaltung sind v.a. kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland und Schweden sowie Forschungseinrichtungen und Multiplikatoren, die innovativen Unternehmen beratend zur Seite stehen.
Die Agenda der Veranstaltung, das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie auf der ZIM-Website.
Veranstalter: Vinnova, AiF Projekt GmbH und die Schwedische Botschaft in Berlin
Datum / Uhrzeit: 15. November 2018 von 10:30 bis 14:00 Uhr
Ort: Schwedische Botschaft, Felleshus, Rauchstraße 1, 10787 Berlin